Zuletzt bearbeitet 31.03.2015 11.00


Zuletzt bearbeitet 14.05.2012 20.18
Steffen Möller w Rabenhof Theater

 

14.05. 2012, godz.20.00
Rabenhof Theater
Rabengasse 3, 1030 Wien

Immer mehr Menschen steigen in den richtigen Zug: Polen ist längst zu einem der beliebten Reiseziel avanciert – und der Trend hält an.

Schluss mit dem ewigen westeuropäischen Geiz, der nervigen Besserwisserei und manischen Planeritis! Auf nach Polen, wo die Welt noch in Ordnung ist, die Vögelein singen und die Frauen auf Komplimente warten. Das generalüberholte Live- Programm enthält konkrete Tipps: Was muss ich mitnehmen, was mache ich im Krankheitsfall, wie baggere ich einen Polen/eine Polin an? Außerdem: Das schönste Einkaufszentrum Europas und die die absoluten NOGO’s. Das Ganze garniert von einem Kurz-Sprachkurs, der selbst Null-Talentierte zum Reden bringt.

Rabenhof Theater: Beginn am 14.5. ist um 20 Uhr, Eintritt 18 Euro, ermäßigt 9.
Tickets:

Steffen Möller lebt seit 1994 freiwillig in Polen und ist mittlerweile zum zweitbekanntesten Deutschen avanciert – gleich nach dem Papst! Den preisgekrönten Kabarettisten kennt heute jeder Pole: Entweder als unglücklich verliebten „Stefan Müller“ aus der Erfolgsserie „L wie Liebe“ und aus der wöchentlichen Comedy-Show „Europa da sie lubic“ (Deutsch:” Europa lässt sich mögen”).
In über fünfzig Schlagworten, von „Aberglaube“ und „Anarchie“ bis zu „Verschwörungstheorien“ und „Warschauer U-Bahn“ versucht er, dem Geheimnis der polnischen Mentalität auf die Spur zu kommen. Außerdem nennt er die fünfzehn wichtigsten Sehenswürdigkeiten Polens und verrät einige polnische Wörter, die man nicht ins Deutsche übersetzen kann. Unentbehrlich für jede österreichisch-polnische Ehe dürfte seine „Liste des polnischen Hochzeits-Aberglaubens“ sein, während die Liebhaber des politischen Dialogs nicht mehr auskommen werden ohne Möllers „sieben Regeln für eine deutsch-polnische Podiumsdiskussion“.

Kontakt



Zuletzt bearbeitet 10.10.2013 13.50
Linki