Zuletzt bearbeitet 31.03.2015 11.00


Zuletzt bearbeitet 06.09.2012 10.25
Theater Brett Termine/Programm Oktober 2012

Prezentujemy program teatru

na miesiąc październik 2012

 

Theater Brett, Münzwardeingasse 2, 1060 Wien,

theaterbrett@gmx.at, www.theaterbrett.at

Tel. Vorbestellungen unter 0676/7345566

Fr

5.10.2012

20 Uhr

 

Katharsis

Gastspiel

 

Sa

6.10.2012

20 Uhr

 

Katharsis

Gastspiel

 

Do 11.12.2012

20 Uhr

 

Draußen

vor der Tür

Gastspiel

Delphin

Fr 12.10.2012

20 Uhr

Draußen

vor der Tür

Gastspiel

Delphin

Do

    18.10.2012

20 Uhr

Lear am Brett

und trotzdem Shakespeare

Theater Brett Produktion

Monodrama

         Fr  

   19.10.2012

20 Uhr

Lear am Brett

und trotzdem Shakespeare

Theater Brett Produktion

Monodrama

Sa     20.10.2012

20 Uhr

Lear am Brett

und trotzdem Shakespeare

Theater Brett Produktion

Monodrama

Di     23.10.2012

20 Uhr

Lear am Brett

und trotzdem Shakespeare

Theater Brett Produktion

Monodrama

Mi     24.10.2012

20 Uhr

Lear am Brett

und trotzdem Shakespeare

Theater Brett Produktion

Monodrama

Do     25.10.2012

20 Uhr

Lear am Brett

und trotzdem Shakespeare

Theater Brett Produktion

Monodrama

Fr     26.10.2012

20 Uhr

Lear am Brett

und trotzdem Shakespeare

Theater Brett Produktion

Monodrama

Sa     27.10.2012

20 Uhr

Lear am Brett

und trotzdem Shakespeare

Theater Brett Produktion

Monodrama

Gastspiel

5. und 6.10.2012 20 Uhr

Katharsis

"Der so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." - Eine Widerlegung. Eine Tragödie auf elektronischem Wellenbett.
Goetzie - Bauriedl – Müller

Gastspiel Theater Delphin

11. und 12.10.2012 20 Uhr

Draußen vor der Tür

Ein Mann kommt nach Hause. Er war lange weg, der Mann. Sehr lange. Vielleicht zu lange. Und er kommt ganz anders wieder, als er wegging. Einer von denen, die nach Hause kommen und die dann doch nicht nach Hause kommen, weil für sie kein zu Hause mehr da ist. Und ihr zu Hause ist dann draußen vor der Tür, nachts im Regen, auf der Straße…

•Original-Text: Wolfgang Borchert

•Regie: Gabriele Weber, Georg Wagner

•Tontechnik: Christian Cermak

•Lichttechnik: Andreas Zemann

•Graphik: Eva Seidl

•Film: Thomas Steiner

•Musik: Sebastian Werrmeyer

•es spielen:

Roman Klein, Stefan Musil, Alex Spreitzer-Campo, Iris Kopera, Georg Wagner, Walter Schlor, Gabriele Weber

Eigenproduktion

18.,19.,20.,23.,24.,25.,26. und 27.10. 2012   um 20 Uhr    

Lear am Brett und trotzdem Shakespeare                     

Der König ist ohne Krone.  Lediglich Lear - ein elender Mann.  Im Elend erkennst du den Freund.  Aber Lear ist allein. Es begleitet ihn nur sein  beißendes  Gewissen - der Narr - und Cordelias Liebe, wegen der sie sterben musste. Lear ist nackt. Nackt wie ein Kind, das in der Stunde des Kindestodes geboren wurde.

Aus nichts kann nichts entspringen…hören wir in dem Augenblick noch König Lear unmittelbar nach dem Anfang des Stückes sagen. Und bald steht er vor nichts da, wegen nichts ist seine Welt zerstört. Man kann nichts aus nichts machen…sagt er etwas später seinem Narren. Aber durch dieses nichts verändert sich seine Optik, die Welt bekommt eine andere Dimension. Wahnsinn mischt sich mit transparenterer Aufnahme der Realität, sein bisheriges Leben bekommt andere Konturen.

ES SPIELT - LUDVÍK KAVÍN

REGIE - ANDREA BURŠOVÁ

DRAMATURGIE - NIKA BRETTSCHNEIDER

LICHT DESIGN - ANDREAS ZEMANN

Kontakt



Zuletzt bearbeitet 10.10.2013 13.50
Linki