Zuletzt bearbeitet 31.03.2015 11.00


Zuletzt bearbeitet 24.11.2011 23.50
Skulpturen und Bilder von Mirek Barański

 

 

 

 

24.11.2011, godz. 19,30

Kunstforum Piaristen

Ort: 1080 Wien, Piaristengasse 43, 1. Stock

Info: www.kunstforum-piaristen.com

Mirek Barański (Polen)
Geb. 1959 in Suchacz bei Elbląg (dt. Elbing). Gymnasium für bildende Kunst in Gdynia-Orłowo.
1987 absolvierte er die Päpstliche Akademie für Theologie in Krakow. Mirek Baranski ist ein vielseitiger Künstler; neben Keramikkunst gilt sein Interesse der Staffelmalerei, der Graphik und der Buchillustration. Er ist Mitglied des Verbandes polnischer bildender Künstler. Seine Arbeiten stellte er in Krakow, Wien, München, Valencia, Osaka, Katowice und im Schloss Thürnthal (Österreich) aus.
2001 nahm er am Keramik Workshop in Nowy Wiśnicz und 2002 am Internationalen Keramik- und Skulpturenworkshop im Bolesławiec (dt.Bunzlau, Niederschlesien) teil. Mirek Baranski ist auch Initiator und Veranstalter sowie künstlerischer Kurator und teilnehmender Künstler der Internationalen Ausstellungsreihe “Keramikkunst aus Mittel- und Osteuropa“ im Kunstforum Piaristen, bei der bereits 2003 und 2005 Werke bedeutender Keramikkünstler aus Österreich, Tschechien, Polen, Ungarn und der Ukraine dem Wiener Publikum präsentiert wurden.

Kontakt



Zuletzt bearbeitet 10.10.2013 13.50
Linki