Zuletzt bearbeitet 31.03.2015 11.00


Zuletzt bearbeitet 07.05.2013 15.44
Europa, was geht mich das an?

Europa Club Wien - Diskussion anlässlich 

des Europatags

 

Europatagsdiskussion im Haus der Europäischen Union

6.05.2013

Fotos: Yaga Milton

Wien - Ist Europa ein Marketingproblem? Dieser und anderen Fragen, gestellt durch Moderator Meinhard Knapp (ATV) sowie durch das Publikum, gingen Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, die Europaabgeordnete Ulrike Lunacek, EU Kommissar Johannes Hahn sowie die Staatssekretäre Andreas Schieder und Reinhold Lopatka bei einer launigen Diskussion im Haus der Europäischen Union anlässlich des Europatags nach. So sehr einige Themen Kontroversen am Podium mit sich zogen, so sehr herrschte Einhelligkeit bei der Frage, ob Österreich von der Mitgliedschaft in der Europäischen Union und der Teilnahme an der Gemeinschaftswährung profitiert habe - dies wurde mit einem klaren "ja" beantwortet.

An der Diskussion teilgenommen:

Andreas Schieder (Staatssekretär, BMF), Johannes Hahn (EU-Kommissar für Regionalpolitik), Barbara Prammer (Präsidentin des österreichischen Nationalrats), Ulrike Lunacek (Europaabgeordnete), Reinhold Lopatka (Staatssekretär, BMeiA), Andreas Schieder (Staatssekretär, Bundesministerium für Finanzen)

Begrüßung: Richard Kühnel (Vertreter der Europäischen Kommission in Österreich), und Georg Pfeifer (Leiter des Informationsbüros des Europäischen Parlaments)

Meinrad Knapp (ATV, Moderator)

/von: APA/

Kontakt



Zuletzt bearbeitet 10.10.2013 13.50
Linki