poniedziałek, Czerwiec 25, 2018
Strona główna > Varia > INTERNATIONALE CHOPIN-GESELLSCHAFT in WIEN. Konzert am 14.11.2017

INTERNATIONALE CHOPIN-GESELLSCHAFT in WIEN. Konzert am 14.11.2017

Dienstag, 14. November 2017, 19:00 Uhr.Hotel Imperial, 1., Wien, Kärtner Ring 16

Chopin – Werke von Nohant Yves Henry, Klavier

F .Chopin „Klavierduo D-Kola“ Julia und Patrick Kola

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mitglieder und Freunde der Internationalen Chopin-Gesellschaft in Wien.

Bereits zum sechsten Mal findet der traditionelle Konzertzyklus unserer Gesellschaft im prachtvollen Festsaal des Wiener Hotels Imperial statt.

Die Musik Frédéric Chopins und seiner Zeitgenossen kommt in der noblen Atmosphäre dieses imperialen Hotels besonders zur Geltung.

Das erste Konzert spielt die Pianistin Susanna Artzt die vor kurzen mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung von Zubin Mehta besonders gefeiert wurde. Es ist uns auch gelungen den hervorragenden französischen Pianisten Yves Henry aus Paris, der auch Präsident der Association Musique au Pays de George Sand mit dem Sitz im schlossartigen Landhaus der langjährigen Lebensgefährtin F. Chopins ist, der dort einen großen Teil seiner

Werke komponierte, für ein Konzert im Hotel Imperial zu gewinnen.

Wir freuen uns auch auf das Konzert des D‘Ante Trios mit drei bulgarischen Solistinnen, die bereits mit großem Erfolg in vielen Ländern aufgetreten sind.

Das letzte Konzert widmen wir dem ausgezeichneten Geiger Edward Zienkowski, Professor an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, seiner japanischen Schülerin Yurina Arai und der Pianistin Natalia Rehling, die heuer beim Festival in der Kartause Gaming große Erfolge feierte.

Im Vorprogramm der Zykluskonzerte stellen wir wieder außergewöhnliche Talente mit ersten Preisen des österreichischen Jugendmusikwettbewerbs „prima la musica“ vor.

Zum Abschluss wieder das beliebte Bonuskonzert mit hervorragenden Studenten im Franz-Liszt-Saal der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Für den Konzertzyklus buchen Sie bitte möglichst bald Ihr Abonnement oder Einzelkarten nach Maßgabe der vorhandenen Plätze.

Wir freuen uns Sie bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. Theodor Kanitzer

__________________________________________________

Am  Freitag, 15. Dezember 2017

um 19.00 Uhr findet wieder in der Evangelisch-Reformierten Pfarrkirche H.B.

Wien 1. Dorotheergasse 16 ein

Adventkonzert

mit Orgel, Solisten und gemischten Chor statt.

Anmeldungen in unserem Sekretariat erforderlich.

Spenden erbeten !